Problem beim Einbinden des MK in Cubase SX 3

bergg

2006-07-30 20:35:41

Hallo florian, nach längerem Überlegen wie ich mein Anliegen auf Englisch, mit meinen anfänglichen Kenntnissen, posten soll, habe ich gesehen, dass du in München wohnst.
In der Hoffnung dass nicht nur dein Wohnort sondern auch die Sprache deutsch ist, poste ich mal dies:

Benutze Win XP,
Installiert habe ich: Midi Yoke und MK.

Wie in dem tutor für Cubase Sx gezeigt ist, habe ich alles gemacht (oder glaube es), nur wird bei mir nicht aus vb1 -> MK Vst. (?)

In den Spureigenschaften steht:
Für MidiIn: Yoke NT: 1
___MidiOut: vb1

wenn ich den Instrument aufrufe sehe ich nur "virtual bass1".

Einen Unterschied nach der Installation gegenüber dem Tutor sehe ich nur in "Here you can see Cubase's Device Setup screen" - die Midi-Inputs haben bei mir keine "[Emulated]"-Bezeichnung. Vielleicht ist es ja nur ein Cubase-Versions Unterschied.

Was mache ich bloß falsch? Ist doch eigentlich gut beschrieben!

Sonst weiß ich nicht, was ich noch schreiben soll, damit du, oder vielleicht andere, die Deutsch können, mir helfen können.

Bleibt nur zu hoffen, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag, sonst sehe ich mich schon English schreiben. :mrgreen:

florian

2006-08-22 17:27:04

sorry fuer die spaete Antwort, ich war im Urlaub... Leider kann ich Dir auch nicht richtig weiterhelfen. Bei mir klappt es ohne Probleme. Vielleicht pribierst Du mal Dein Glueck in einem Forum fuer Cubase?

Danke,
Florian